Neu: Treffer an BibSonomy senden, Suchhistorie und Drill-Downs überarbeitet

Merkliste mit BibSonomy-AnbindungBibSonomy-Anbindung

Nutzerinnen und Nutzer des kostenlosen webbasierten Literatursverwaltungs-Dienstes BibSonomy können nun Trefferinformationen aus der vascoda-Einzeltrefferanzeige sowie aus der Merkliste direkt in Ihr BibSonomy-Konto übertragen. Einfach auf  ‚an BibSonomy senden‘ bzw. den BibSonomy-Button klicken, die bibliographischen Angaben überprüfen,  ggf. ergänzen und speichern (öffentlich, privat oder für Freunde sichtbar).

Die Anbindung weitere Literaturverwaltungssysteme ist angedacht (Vorschläge willkommen).

Aktive FilterSuchhistorie und Aktive Filter

Nach der Einführung der erweiterten Suche hatten wir die Suchhistorie zunächst deaktiviert. Nun steht diese Funktion in überarbeiteter Form wieder zu Verfügung. In der Suchhistorie werden die letzten zehn Suchanfragen mit dem Zeitpunkt der Suche sowie – neu – den verwendeten Suchfiltern und der Anzahl der erzielten Treffer angezeigt.

Überarbeitet wurde auch die Anzeige der sogenannten Drill-Downs, der Filter zum Eingrenzen der Ergbnissmenge in der rechten Spalte der Trefferübersicht. Aktive Filter werden nun oben in der Spalte angezeigt und können mit einem Klick wieder abgewählt werden.

Advertisements

Eine Antwort to “Neu: Treffer an BibSonomy senden, Suchhistorie und Drill-Downs überarbeitet”

  1. Soziale Kataloge: Wie man Twitter- und Facebook-Buttons integriert Says:

    […] Ja, es geht auch einfacher. Vor allem in der Bibliothekszene habe ich bemerkt, dass viele auf einen Komplettdienst für Social Sharing ausweichen, der leichter zu implementieren ist: AddToAny. Schauen Sie sich den Dienst ruhig einmal näher an, spielen Sie mit den Funktionen. Zum Abschluss habe ich noch einen Tipp, wie sie Nutzern anbieten können, mittels AddToAny externe Seiten an BibSonomy zu senden (Vascoda hatte dies bereits 2009 eingeführt): […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: